Willkommen in Senftenberg!




Spielplatz im Imbacher Klostergarten

Startschuss für neuen Spieltraum

Das Projektteam Spielplatzbüro der NÖ Familienland GmbH startete mit dem Seminar "Spiel(t)räume" für die mit je € 10.000,-- Förderung prämierten Gemeinden. Auch Senftenberg zählte zu den Siegergemeinden und konnte sich über die Förderung freuen. Der erste Schritt zur Umsetzung der Ideen war gesetzt, sodass sich die Kinder bald an einem neuen Erlebnisraum erfreuen dürfen. 

Hier lesen Sie mehr dazu: 
Seminar "Spiel(t)raum)


Unterstützung für neuen Spielplatz - Vorbildaktivität

In Imbach wurde in der Adventzeit Glühwein für einen guten Zweck ausgeschenkt. Zum Jahreswechsel organisierte ein Team um Ing. Bernd Anglmayer einen Altjahresausklang mit Ausschank im Klosterhof. Der Reinerlös dieser Veranstaltung soll für die Erneuerung der Spielgeräte am Spielplatz im Klostergarten verwendet werden. 
Anfang 2023 trafen sich die Organisatoren, die Familien Anglmayer, Lantschik, Maier, Schneider, Manfred Zeininger sowie Franz und Gerlinde Zeininger, um den gesammelten Spendenbetrag, der von Frau Gerlinde Zeininger großzügig aufgerundet wurde, an die Gemeindevertretung zu übergeben. VzBgm Karl Gruber BA, GGR MMag. Andrea Kaufmann und der für Spielplätze zuständige GGR Helmut Gattringer freuen sich besonders und waren dankbar für € 1.000,-- Startkapital. Rechtzeitig vor den Sommerferien soll der neue "Spielplatz der Generationen" für unsere jungen Mitbewohner fertig sein.

Spendenübergabe Spielplatz   Spielplatz Spendenübergabe          

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos